Mitgliederversammlung am 02.09.2011

Veröffentlicht am 07.09.2011 in Ortsverein

Versammlung Der SPD-Ortsverein sieht den Bau eines Radwegs als überfällig an.

PARSBERG. Die Entwürfe des Bebauungsplanes für den Grill- und Zeltplatz in Parsberg waren Thema bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Darshofen. Juso-Vorsitzender Martin Beiderbeck freute sich dabei, dass der Platz, der bereits seit 2002 eine Forderung der Jusos gewesen sei, endlich verwirklicht werde.

"Was in den Entwürfen jedoch fehlt, ist eine Unterstellmöglichkeit als Regen- oder Sonnenschutz", so Beiderbeck. Dieser sollte noch dringend eingearbeitet werden. Stadtrat Josef Hierl erklärte, dass demnächst das Thema "Trassenführung für den Radweg zwischen Parsberg und B8" anstehe. Der Radweg sei überfällig, so die Versammelten. Zumal Parsberg den anderen Gemeinden im Landkreis hier hinterher sei.

Das gleiche gelte für den Ausbau erneuerbarer Energien. Parsberg sei hier ebenfalls weit hinten im Landkreis, kritisierte Stadtrat Franz Rödl. Die Sozialdemokraten unterstützen deshalb die Bemühungen um den geplanten Windpark Parsberg/Seubersdorf/Breitenbrunn nachdrücklich und sind gespannt auf das Ergebnis der Bürgerversammlung in Hamberg, die im September auf dem Terminplan steht.

Die Altpapier- und Altkleidersammlung in den Ortsteilen finde dieses Jahr am 24. September statt, kündigte Hierl an. (pml)