Wir sagen Danke: 550 Euro für Entbindungsstation in Tansania

Veröffentlicht am 28.07.2010 in Soziales

550 Euro gehen demnächst nach Tansania, um dort zum Aufbau einer Entbindungsstation beizutragen. Eine vom SPD- Ortsverein Seubersdorf koordinierte Sonderaktion zur Sammlung von Altpapier- und Altkleider wurde von mehreren SPD- Ortsvereinen aus dem Landkreis unterstützt.

Zusammen mit der SPD- Kreisvorsitzenden Carolin Braun konnte jetzt der Seubersdorfer Ortsvorsitzende Josef Schlierf den Sammelerlös aus der Sonderaktion an die Hebamme Elisabeth Ostalecki aus Neumarkt übergeben. Der Seubersdorfer und Darshofener Ortsverein stockten den Erlös aus der Sammlung mit einer zusätzlichen Spende vom Pyrbaumer Ortsverein auf 550.- € auf. Die Aktion wurde weiter von den Sozialdemokraten aus Berching, Dietfurt, Hohenfels und Neumarkt tatkräftig unterstützt.

Die Unterstützung war deshalb so groß, weil der Betrag direkt an die Bedürftigen in Tansania geht. Frau Ostalecki, gebürtig aus Batzhausen, fliegt am 22. Juli direkt nach Tansania und koordiniert die Hilfe vor Ort.