Ergebnisse der Stadtratswahl

Veröffentlicht am 22.03.2014 in Kommunalpolitik
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir konnten einen Sitz dazugewinnen auf nun 4 Stadtratsmandate.

Zum Textauszug aus dem NT bitte hier klicken.

Die wohl wichtigste Änderung im neuen Parsberger Stadtrat ist der Sitzetausch zwischen den Freien Wählern und der SPD. Während die Freien Wähler – wie schon vor sechs Jahren – einen Platz im Stadtrat einbüßten und nur noch mit vier Räten im Gremiumvertreten sind, legten die Genossen erneut einen Sitz zu und haben nun ebenfalls vier Stadträte.

 
Vorschaubild
Unsere Stadträte für die Stadtratsperiode 2014 - 2020. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

„Insgesamt sind wir sehr zufrieden“, sagte der Sprecher der SPD/Grüne- Fraktion, Josef Hierl angesichts eines zusätzlichen Sitzes im Stadtrat. Allerdings schränkte der SPD-Sprecher aber ein: „Wir haben unser Wahlziel, die Mehrheit der CSU und ihrer beiden Tarnlisten zu knacken, leider
nicht erreicht.“ Allerdings habe man einen Sitz hinzugewonnen, was nicht einfach gewesen
sei, und wohl zum Großteil dem engagierten Wahlkampf des SPD-Bürgermeisterkandidaten
Martin Beiderbeck zu verdanken sei. „Ich möchte ihmdafür ein großes Lob aussprechen,
denn der Bürgerdialog, bei dem er federführend war, war für den Erfolg entscheidend.“ Das daraus resultierende Bürgerprogramm der SPD sei von den Wählern sehr gut angenommen worden, sagte Hierl.

Hier die Ergebnistabelle der Stadtratswahl

;.

 

 
 

 

Besucher:370605
Heute:26
Online:1