Mitgliederversammlung am 10.07.2015

Veröffentlicht am 16.07.2015 in Ortsverein

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Darshofen im Gasthaus Knerr berichteten die beiden Darshofener Stadträte über Aktuelles aus dem Parsberger Stadtrat.

Besonders Interessiert waren die Genossen natürlich über den Stand der Dinge bezüglich des Baugebietes in Darshofen und der Dorferneuerung in Eglwang und Darshofen.

Vorstand Josef Hierl gratuliert den neu gewählten stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzende Martin Beiderbeck und   dem Kreisvorstandsmitglied Franz Rödl zu ihrer Wahl.

Der SPD-Ortsverein Darshofen ist somit weiterhin  im Kreisvorstand gut vertreten.

Hauptthema dieser Versammlung war die Vorbereitung des SPD-Sommerfestes am 14 August in der Ortsmitte von Darshofen. Dieses Sommerfest, zu dem die gesamte Bevölkerung eingeladen ist, findet bei jeder Witterung statt. Sollte der Aufenthalt im Wirtshof auf Grund der Witterung nicht möglich sein, wird die Veranstaltung ins Wirtshaus verlegt.

Die Mitglieder der  Ortsvereine Darshofen und Parsberg werden ihre Gäste bedienen und saftige Steaks und Würstchen grillen.

Für die passende Musik sorgt Joseph  Wolfsteiner alias „DJ Ketschap“

Auch für die Unterhaltung der Kinder wird gesorgt.

Das  nächsten Highlight bei den Darshofener Genossen ist die  alljährliche  Altpapier und Altkleidersammlung, die am Samstag, den 19.September stattfindet.

Vorstand Josef Hierl bittet die Bevölkerung, doch  bis dahin ihren Kleiderschrank zu durchforsten und nicht mehr getragene Kleidung zu spenden. Auch Altpapier ist kein Müll, sondern ein wertvoller Rohstoff, wenn er recycelt  wird.

Der Höhepunkt im Jahre 2015 steht am 02.Oktober an, dann wird der Landesgeschäftsführer der Bayern-SPD langjährige SPD Mitglieder ehren.