Mitgliederversammlung am 23.01.2015

Veröffentlicht am 28.01.2015 in Ortsverein

Artikel im Neumarkter Tagblatt am 27.01.2015

DARSHOFEN. SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Josef Hierl hat bei der Mitgliederversammlung die Baupolitik des Stadtrats kritisiert. Der SPD sei vorgeworfen worden, dass durch das Nein zur Ausweisung des Baugebiets “Auf der Breiten II” Bauwillige behindert worden seien. Hierl sagte, dass von den 50 Bauplätzen “Lindl-berg” 26 verkauft seien und die Stadt Anzeigen schalte, um die Parzellen an den Mann zu bringen. Er halte das für falsch: “Ich finde, es sollte nicht unser Ziel sein, die Plätze so schnell wie möglich zu verkaufen, sondern wir müssen auch was für Einheimische vorhalten.” Hierl berichtete außerdem, dass die CSU einen Eilantrag zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge gestellt habe: “Damit wollten sie uns zuvorkommen, der Antrag stand auf unserer Agenda für den Jahresbeginn.” Ein weiteres zentrales Thema für die Darshofener Sozialdemokraten sei die anstehende Dorferneuerung. Am 25. Februar müsse das in der Dorfversammlung angesprochen werden. Stadtrat Martin Beiderbeck sagte, dass Unklarheit zum Thema Bauleitplanung Windkraft herrsche. (pml)

 
 

 

Besucher:370605
Heute:5
Online:1