25.09.2013 in Wahlkreis

Ergebnis Bundestagswahl in Parsberg auch leicht stärker

 

Hier noch die Ergebnisse der Bundestagswahl 2013. Klickt auf "weiter" um das Parsberger Ergebnis einzusehen: Wir konnten auch bei uns leicht zulegen, blieben jedoch deutlich unter den durchschnittlichen Zuwächsen.

Vielen Dank allen unseren Wählern!

 

17.09.2013 in Wahlkreis

Bayern hat gewählt - SPD legt um 2,7% in Parsberg zu

 

Mit 20,6 Prozent konnten wir bayernweit um 2 Prozentpunkte zulegen. Auch bei uns in der Stadt Parsberg haben wir unser Ergebnis um 2,7 Prozentpunkte (von 12,5% auf 15,2%) bei den Zweitstimmen verbessern können. In unserem Wahlkreis (Landkreis Neumarkt) erhielten wir insgesamt 0,5 Prozentpunkte mehr als 2008. Unsere Direktkandidatin Carolin Braun konnte ihr Ergebnis halten.

Vielen Dank an alle unsere Wähler!

Unten findet ihr weitere Grafiken sowie den Internetlink für das Neumarkter / Parsberger Ergebnis.http://wahl.landkreis-neumarkt.de/wahlen/373000_000035/

13.09.2013 in Wahlkreis

Hoftour bei den Milchbauern

 

Hoftour bei den Landwirten

Der BDM hatte eingeladen. Und die Kandidaten der SPD (und der anderen Oppositionsparteien) waren gekommen um sich zu informieren. FAIRE MILCH ist ein bekanntes Label, mittlerweile, das nichts von seiner Aktualität verloren hat. Brigitte Bachmann betonte, dass man die heimischen Landwirte unterstützen wolle. Carolin Braun und Gertrud Heßlinger unterstrichen die Bedeutung der Landwirtschaft vor Ort: " Wie sind alle Verbraucher", und wir wollen gesunde Lebensmittel kaufen. Von uns Parsbergern war Bürgermeisterkandidat Martin Beiderbeck mit dabei.

15.11.2012 in Wahlkreis

Unsere KandidatInnen für den Land- und Bezirkstag

 

 

Am Freitag, den 9.11. haben wir unsere Kandidaten aufgestellt.
Es spricht für die Einigkeit und den Teamgeist des Kreisverbandes Neumarkt, dass ALLE Kandidaten einstimmig gewählt wurden.

Mit zwei Frauen an der Spitze kann sich der SPD Kreisverband Neumarkt sehen lassen.
Carolin Braun kandidiert für den Landtag, Gertrud Heßlinger für den Bezirkstag.

 

15.10.2012 in Wahlkreis

Unsere Kandidatin für den Bundestag

 
 

Bei der Nominierungskonferenz des SPD Unterbezirkes Amberg- Sulzbach- Neumarkt am 28.09.2012 im Hotel Forsthof, Kastl, wurde Brigitte Bachmann aus der Gemeinde Birgland zur SPD- Kandidatin im Wahlkreis Amberg gewählt. Auf Brigitte Bachmann entfielen 45 von 48 abgegebenen Stimmen. Als Listenkandidatin wurde einstimmig die Amberger Stadträtin Elke Schlatmann- Wellnhofer gewählt.

Für unseren Ortsverein gab Josef Hierl seine Stimme ab.

Ein paar Daten über Brigitte:

Wohnhaft in Birgland, 55 Jahre (jung), verheiratet, drei Kinder, evangelisch, Gemeinderätin in der Gemeinde Birgland seit 2002, Speditionskauffrau

 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

14.08.2021, 18:00 Uhr - 15.08.2021, 00:00 Uhr Sommerfest der SPD

Alle Termine

Logo SPD Kreistagsfraktion Neumarkt

Besucher:370601
Heute:23
Online:1