31.01.2024 in Vorankündigung

AscherDonnerstag 2024 - Nie wieder ist JETZT!

 

Rechte Kräfte werden immer stärker. Wir müssen dagegen halten – jede und jeder Einzelne von uns. Doch was tun, wenn uns im Alltag Hass und Hetze begegnen? Vom Widerspruch am Stammtisch über Engagement in Organisationen bis zur Unterstützung von Betroffenen: Werde aktiv und setze ein Zeichen für Toleranz und Respekt.

 

Wir freuen uns daher in diesem Jahr die Allianz gegen Rechtsextremismus am AscherDonnerstag der SPD im Landkreis Neumarkt mit

Stephan Doll

Vorsitzender der Allianz gegen Rechtsextremismus

begrüßen und damit eine Bühne geben zu dürfen. 161 Kommunen und Landkreise sowie 295 zivilgesellschaftliche Initiativen, Organisationen und Institutionen sind der Allianz gegen Rechtsextremismus bereits angeschlossen.

 

Wann: Donnerstag, 15. Februar 2024 - ab 19:30 Uhr

Wo: Dorfhaus Darshofen, Eglwanger Steig 2, 92331 Parsberg

 

Setze dich mit uns für eine offene Gesellschaft ein. Es braucht uns alle, nur so sind wir mehr.Der Eintritt ist, wie immer, frei.

01.08.2023 in Vorankündigung

Sommerfest in Darshofen

 

Die SPD veranstaltet am Sonntag, 14. August, ab 18 Uhr ihr Sommerfest auf dem Areal des Dorfhaus Darshofen und lädt alle Bürger dazu herzlich ein. Bei musikalischer Unterhaltung können die Gäste bei kühlen Getränken und leckeren Grillspezialitäten den Abend genießen. Für die kleinen Gäste ist Spiel & Spaß am Dorfhausspielplatz geboten.

Und wer Interesse hat, kann sich natürlich über aktuelle politische Themen informieren und mit den Stadträten der SPD ins Gespräch kommen. Bei kaltem oder regnerischen Wetter findet die Veranstaltung im Dorfstadel des Dorfhauses Darshofen statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

21.02.2023 in Vorankündigung

Politisch-kultureller AscherDonnerstag der SPD im Landkreis Neumarkt

 

VorschaubildAuch heuer lädt die SPD im Landkreis Neumarkt zum politischen-kulturellen AscherDonnerstag am Tag nach dem Aschermittwoch ein. Die Veranstaltung findet traditionell in Darshofen statt, heuer im Dorfhaus Darshofen (Eglwanger Steig 2 in Darshofen). Es gibt delikate Fastenspeisen, dazu kabarettistische Unterhaltung vom mehrfach ausgezeichneten Wortakrobaten Michael Jakob mit seinem Programm „Plan(et) B“. In seinem literarischem Programm zum Thema Nachhaltigkeit, sinniert der mehrfach ausgezeichnete Poetry Slammer Michael Jakob aus verschiedenen Blickwinkeln über das wohl wichtigste Metathema unserer Zeit.  Als Fastenredner konnte der Europaabgeordnete und Bezirksvorsitzende der Oberpfalz SPD Ismail Ertug werden. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen zu diesem politisch-unterhaltsamen Abend. Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

07.08.2022 in Vorankündigung

Sommerfest in Darshofen

 

Sommerfest_2022

Die SPD veranstaltet am Sonntag, 14. August, ab 18 Uhr ihr Sommerfest auf dem Areal des Dorfhaus Darshofen und lädt alle Bürger dazu herzlich ein. Bei musikalischer Unterhaltung können die Gäste bei kühlen Getränken und leckeren Grillspezialitäten den Abend genießen. Für die kleinen Gäste ist Spiel & Spaß am Dorfhausspielplatz geboten.

Und wer Interesse hat, kann sich natürlich über aktuelle politische Themen informieren und mit den Stadträten der SPD ins Gespräch kommen. Bei kaltem oder regnerischen Wetter findet die Veranstaltung im Dorfstadel des Dorfhauses Darshofen statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

05.03.2019 in Vorankündigung

AscherDonnerstag 2019

 

Traditionsgemäß laden wir auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich zu unserem politischen-kulturellem AscherDonnerstag der SPD im Landkreis Neumarkt nach Darshofen ein.

Als Hauptredner konnten wir in diesem Jahr den Verkehrsexperten der SPD sowie Sprecher der Landesgruppe Bayern der Bundes-SPD MdB Martin Burkert gewinnen.

Im kulturellen Teil wird uns der mehrfach ausgezeichnete Zirndorfer Wortakrobat Michael Jakob mit seinem Kurzprogramm „Jakobs Dröhnung“ mit auf eine komische Litera-Tour, quasi mit auf einen humoristischen Jakobsweg nehmen.

Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen zu diesem politisch-unterhaltsamen Abend. Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

08.02.2019 in Vorankündigung

Themenabend "Rente? Geht uns alle an."

 

Es ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Rente. Frau Erna Späth von der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern referiert dazu auf Einladung der SPD Darshofen am Freitag. 22. Februar ab 19:30 Uhr im Gasthaus Knerr in Darshofen. Dabei erfahren Sie Aktuelles und Grundlegendes über die gesetzliche Rentenversicherung und die verschiedenen Rentenarten. Fragen können an die Referentin natürlich gestellt werden. Der Eintritt ist frei.

03.06.2018 in Vorankündigung

Themenabend 450-Euro-Jobs

 

Minijobber wissen oftmals zu wenig über ihre gesetzlich geregelten Ansprüche bei Urlaub und Rente sowie ihre Rechte bei Feiertagen, Krankheit und der Bezahlung Bescheid.

Wir laden daher alle Betroffenen und Interessierten am Mittwoch, 13. Juni 2018 ab 19:30 Uhr zum Themenabend „450-Euro-Jobs“ ins Gasthaus Knerr nach Darshofen ein. Als Experte konnten wir den IG-Metall Fachsekretär für Arbeits- und Sozialrecht Sebastian Roloff von der IG-Metall München gewonnen werden.

Der Eintritt ist frei.

03.02.2018 in Vorankündigung

Politisch- kultureller AscherDonnerstag 2018 mit MdB Marianne Schieder

 

Traditionsgemäß laden wir auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich zu unserem politischen- kulturellem AscherDonnerstag der SPD im Landkreis Neumarkt nach Darshofen ein.

Mit MdB Marianne Schieder konnten wir in diesem Jahr - nach 2012 - wieder unsere Schwandorfer Bundestagsabgeordnete und Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD Bundestagsfraktion als Fastenrednerin für unsere Veranstaltung gewinnen.

Kulturell wird Oliver Walter - Bayern- Slam- Finalist - unsere Veranstaltung mit Slam Poetry in diesem Jahr „aufpeppen“. Als Bühnenautor schreibt er Texte, die komisch sind. Dabei ist er sehr erfolgreich: Diverse Wettbewerbe hat er schon für sich entscheiden können.

Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen zu diesem politisch- unterhaltsamen Abend.

Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Adresse des Veranstaltungsortes: Dorfhaus Darshofen, Eglwanger Steig 2, 92331 Parsberg GT Darshofen

31.07.2017 in Vorankündigung

Sommerfest in Darshofen 2017

 
Wir veranstalten in diesem Jahr wieder unser Sommerfest in der Dorfmitte von Darshofen.

Euch wollen wir recht herzlich dazu einladen. Für gutes Essen und musikalische Unterhaltung mit "DJ Ketschap" wird natürlich gesorgt sein. Für die kleinen Gäste bieten wir Stockbrot am Lagerfeuer an.

Und wer Lust hat, kann sich natürlich über aktuelle politische Themen informieren und mit den Parsberger Stadträten der SPD ins Gespräch kommen. Gönnen Sie sich einen schönen Abend und feiern Sie mit uns.

Bei kaltem oder regnerischen Wetter findet die Veranstaltung in der Gaststube des Gasthauses Knerr statt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

11.02.2017 in Vorankündigung

Politisch- kultureller AscherDonnerstag 2017 mit Natascha Kohnen

 
Traditionsgemäß laden wir auch in diesem Jahr wieder zum politisch- kulturellen Ascherdonnerstag  nach Darshofen ein.

Als Fastenrednerin konnten wir in diesem Jahr unsere Generalsekretärin MdL Natascha Kohnen  gewinnen.

Die „Talentfreie Zone“ wird unsere Veranstaltung in diesem Jahr mit Kabarett und a capella Songs zu den bewegenden Fragen des Lebens „aufpeppen“. Die vier Akteure agieren seit 2012 in dieser Formation.

Grußworte werden Johannes Foitzik(Bundestagskandidat), MdL Reinhold Strobl und Dirk Lippmann (SPD- Kreistagsfraktionsvorsitzender) sprechen.

Der Eintritt ist, wie immer, frei. Freundlich unterstützt werden wir dabei vom SPD Kreisverband und der SPD Kreistagsfraktion Neumarkt.

 

Besucher:370605
Heute:70
Online:4